Kuratorium

Einmal im Jahr kommt das Kuratorium zusammen und berät über den weiteren Kurs der Reportageschule. Dann diskutiert Edzard Reuter, lange Chef von Daimler Benz, mit Cordt Schnibben, lange Ressortleiter beim "Spiegel", und Alexander Smoltczyk, Reporter beim "Spiegel", mit Uta-Micaela Dürig, ehemals Vize-Chefin der Bosch-Stiftung. Wir sind stolz auf unser prominent besetztes Kuratorium, es umfasst:

Uta-Micaela Dürig (Vorsitzende)

Vorständin Sozialpolitik des freien Wohlfahrtsverbandes Der Paritätische Baden-Württemberg, ehemalige Tageszeitungsredakteurin

Prof. Dr. Hermann Bausinger ✝︎

Kulturwissenschaftler, Universität Tübingen

Dr. Ulrich Bausch

Geschäftsführer der Volkshochschule Reutlingen GmbH

Wolfgang Behnken

Agentur Behnken, Becker und Partner

Dr. Hans Hammann

Aufsichtsratsvorsitzender vhs Reutlingen GmbH

Dr. Cornelie Jäger

Tierärztin, Gutachterin und Autorin

Thomas Keck

Oberbürgermeister der Stadt Reutlingen

Dr. Claus Kleber

Reporter & Anchorman, ehem. ZDF

Annette Milz

Mit-Gründerin und ehem. Chefredakteurin des „Medium Magazins“

Reinhardt Meister

Rechtsanwalt

Michael Obert

Executive Coach und Gründer Reporter-Akademie Berlin (vielfach ausgezeichneter Auslandsjournalist, Buchautor und Regisseur)

Edzard Reuter

ehem. Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz AG

Dr. Carl-Heiner Schmid

Alleingesellschafter der Unternehmensgruppe Heinrich Schmid

Cordt Schnibben

Redakteur bei der „Zeit“, Reporter und Ressortleiter beim „Spiegel“, wurde mit vielen Journalistenpreisen ausgezeichnet, ist Dokumentarfilmer, Dozent und Mitbegründer des "Reporterforum" sowie der Bürger@kademie. Tube bdsm

Alexander Smoltczyk

Schrieb unter anderem für die „taz“, „merian“, „GEO“, die „Wochenpost“ und „mare“. Seit 1997 ist er Reporter beim „Spiegel“.